LBBW Immobilien GmbH: Neuer Geschäftsführer berufen

LBBW Immobilien GmbH:
Neuer Geschäftsführer berufen

Hans Strudel, Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien GmbH, scheidet anlässlich des Erreichens des 60. Lebensjahres auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2009 aus der Geschäftsführung der LBBW-Tochter aus. Der Aufsichtsrat der LBBW Immobilien bedauert, aber respektiert die Entscheidung von Hans Strudel und dankt ihm für die erfolgreiche Tätigkeit für den LBBW-Konzern und seinen Vorgängerinstituten in den vergangenen 31 Jahren.

Nachfolger von Hans Strudel wird Markus Pflitsch – seit 2005 Leiter der LBBW-Abteilung Konzernentwicklung. Pflitsch wird zum 1. April 2009 zunächst als stellvertretender Vorsitzender in die Geschäftsführung der LBBW Immobilien GmbH berufen. Mit dem Ausscheiden von Strudel übernimmt er dann den Vorsitz der Geschäftsführung, deren weitere Mitglieder Dr. Frank Blumberg, Achim Kern und Ralf P. Nisar sind.

Markus Pflitsch begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Boston Consulting Group (BCG), wo er vor allem im Bereich strategische Unternehmensentwicklung im In- und Ausland aktiv war. Es folgten Tätigkeiten in der Konzernentwicklung der Deutschen Bank AG sowie bei der HVB. 2005 wechselte er zur LBBW, wo er vor allem die Integrationen der BW-Bank, Sachsen Bank und Rheinland- Pfalz Bank maßgeblich vorangetrieben hat.

Die LBBW Immobilien GmbH ist das Immobilienkompetenzzentrum der LBBW und eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Seit 1. Januar 2009 gehört mit der BWI das Management der Immobilienbestände der LBBW zum Aufgabenspektrum. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der LBBW Immobilien GmbH derzeit beschäftigt.

Comments are closed.