Vier neue Mitglieder in den Vorstand der Deutschen Bank berufen

Vier neue Mitglieder in den Vorstand der Deutschen Bank berufen
Frankfurt am Main, 17. März 2009

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, folgende vier Herren mit Wirkung zum 1. April 2009 in den Vorstand zu berufen:

Michael Cohrs, Head of Global Banking
Jürgen Fitschen, Global Head of Regional Management
Anshu Jain, Head of Global Markets
Rainer Neske, Head of Private & Business Clients
Die Genannten gehören alle dem Group Executive Committee (GEC) der Bank an, das weiterhin bestehen bleibt.

“Diese Berufungen zeigen das große Reservoir an Führungspersönlichkeiten in der Bank. Sie verstärken das oberste Leitungsgremium dieses Hauses mit ihrer Geschäftsbereichs- und Regional-Expertise und positionieren, zusammen mit den anderen Vorstandskollegen, die Deutsche Bank in optimaler Weise für die Zukunft,” so Dr. Clemens Börsig, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank, im Namen des Gremiums.

Dr. Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands und Chairman des GEC der Deutschen Bank: “Ich gratuliere den Kollegen, mit denen ich seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen arbeite, zu ihrer Berufung in den Vorstand und heiße sie auch im Namen meiner anderen Vorstandskollegen in unserer Mitte herzlich willkommen.”

Comments are closed.