Rheinland-Pfalz-Bank: Neue Leiterin Kommunikation/Marketing Mainz

Rheinland-Pfalz-Bank: Neue Leiterin Kommunikation/Marketing Mainz

Christina Eistert übernimmt bei der Landesbank Baden- Württemberg (LBBW) spätestens zum 1. April die Leitung der Unternehmenskommunikation am Konzernhauptsitz in Mainz und ist damit für die Kommunikation der Rheinland- Pfalz Bank (RP-Bank) verantwortlich. Sie folgt Jürgen Pitzer, der seine Tätigkeit für die RP-Bank Ende vergangenen Jahres beendet hat. Eistert verantwortet künftig die interne und externe Kommunikation, die PR sowie den Markenauftritt der RP-Bank und der LBBW in Mainz und berichtet an Michael Pfister, Leiter Konzernkommunikation/Marketing der LBBW.

Die 30-Jährige ist seit 2006 für die Kommunikation der WestLB AG in Berlin verantwortlich. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Politikwissenschaft hatte die gebürtige Münsteranerin ihre berufliche Tätigkeit bei der WestLB begonnen. “Wir freuen uns, dass wir Christina Eistert für diese Aufgabe gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass sie gemeinsam mit ihrem Team die kommunikativen Auftritte der Rheinland-Pfalz Bank und der LBBW in Mainz erfolgreich steuern wird”, sagt Pfiste

Comments are closed.