Santander zählt zu Top-Arbeitgebern in Deutschland

Santander zählt zu Top-Arbeitgebern in Deutschland

Das unabhängige Research-Unternehmen CRF hat die Santander Consumer Bank mit dem Gütesiegel „Top-Arbeitgeber Deutschland 2009“ ausgezeichnet.

Die Arbeitgeberqualitäten wurden auf Basis eines Fragebogens mit mehr als 100 Fragen und Bewertungskriterien ermittelt. Zusätzlich haben Wirtschaftsjournalisten Interviews mit Mitarbeitern geführt, um die Angaben zu überprüfen und zu vervollständigen. Jedes Jahr veröffentlicht CRF im Bertelsmann-Verlag ein Buch mit den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Objektiv bewertet CRF verschiedene Faktoren wie die Sicherheit des Arbeitsplatzes, Gehaltsniveau und die Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung. Die Santander Consumer Bank sticht laut Untersuchungs-ergebnis unter anderem durch eine offene Unternehmenskultur, Verzicht auf Statussymbole und flache Hierarchien hervor. „Wir freuen uns, dass wir den hohen Anforderungen entsprechen konnten und dies mit dem Gütesiegel Top-Arbeitgeber Deutschland auch nach außen dokumentie-ren können“, so Personalvorstand Oliver Burda.

Comments are closed.