Garantierte Bestleistungen – Überschussbeteiligung auf angemessenem Niveau

Garantierte Bestleistungen – Überschussbeteiligung auf angemessenem Niveau
Deutschlands größter Direktversicherer CosmosDirekt legt die Gesamtverzinsung 2009 auf 4,25% fest. Nachdem der Versicherer den Zinssatz im vergangenen Jahr erhöht hatte, senkt er diesen nun wieder auf das Niveau der Vorjahre. CosmosDirekt trägt damit der Finanzmarktkrise Rechnung und nimmt eine realistische Einschätzung der Marktsituation vor.
Zur Auswahl des richtigen Altersvorsorgeanbieters sollten Verbraucher immer die garantierten Leistungen, nicht nur die Gesamtverzinsung, vergleichen. „Als Nummer eins im Direktvertrieb bieten wir unseren Kunden hohe Kostenvorteile – mit Garantie. Unsere Kunden profitieren deswegen von Anfang an von der hohen Werthaltigkeit ihrer Verträge“, erläutert Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt. So erhalten Verbraucher bei CosmosDirekt bis zu 17%* mehr garantierte Rente als bei anderen Wettbewerbern.
Dass der Direktversicherer ein solider und leistungsstarker Partner für seine Kunden ist, bestätigen auch die Tests unabhängiger Ratingagenturen. Den aktuellen Belastungstest des Analysehauses Morgen&Morgen, veröffentlicht in Capital 14/2008, besteht Deutschlands größter Direktversicherer mit der Bestnote „ausgezeichnet“. CosmosDirekt, so Capital, „erfüllt die Zusagen und behält sogar gute Finanzpolster“. Der Versicherer ist außerdem alleiniger Testsieger bei Stiftung Warentest in allen drei Schichten der privaten Altersvorsorge – Basisrente, Riester-Rente und private Rentenversicherung.

Comments are closed.