Internetauftritt der Stadtsparkasse München unter den Top 3 in Deutschland

Internetauftritt der Stadtsparkasse München unter den Top 3 in Deutschland

München (sskm). Die Stadtsparkasse München hat bei der Verleihung des ibi Website Rating Award für ihren Internetauftritt zum Thema Altersvorsorge/Riester-Rente den dritten Platz erreicht. An der Vergleichsstudie des Forschungsinstituts ibi Research an der Universität Regensburg GmbH hatten insgesamt 150 Kreditinstitute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen. Bewertet wurden die Websites in den Kategorien Beratungsqualität und Nutzerfreundlichkeit.

Am Internetauftritt der Stadtsparkasse München fiel insbesondere die anregende und übersichtliche Darstellung sowie die umfängliche Information positiv auf, so das Institut. Besonders gelungen sei die benutzerfreundliche Präsentation der Informationen über eine Reiterstruktur und die Überleitung zur persönlichen Beratung in den Geschäftsstellen der Stadtsparkasse.

Zudem biete die Website die Möglichkeit, ein Produkt entsprechend den eigenen Bedürfnissen zu konfigurieren, um es mit anderen Angeboten zu vergleichen. Mithilfe des Förderquotenrechners können sich Interessierte außerdem die Höhe der staatlichen Zulagen individuell berechnen lassen.

Der ibi Website Rating Award für die besten Bank-Websites wurde in diesem Jahr bereits zum elften Mal verliehen.

Comments are closed.