Gunter Dunkel neuer Vorstandsvorsitzender der NORD/LB

Gunter Dunkel neuer Vorstandsvorsitzender der NORD/LB

Dr. Gunter Dunkel (55) hat mit Beginn des Jahres den Vorstandsvorsitz der NORD/LB Norddeutsche Landesbank übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Hannes Rehm (65) an, der zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand gewechselt ist.

Dunkel ist seit Anfang 1997 Mitglied des Vorstands und war seit Anfang 2007 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. Zu den früheren Karrierestationen des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers gehören McKinsey und die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank.

Mit dem Ausscheiden Rehms verkleinert sich der Vorstand der Bank von sieben auf sechs Mitglieder. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist Christoph Schulz. Dem Vorstand gehören außerdem Eckhard Forst, Martin Halblaub, Dr. Jürgen Allerkamp und Dr. Johannes-Jörg Riegler an.

Comments are closed.