Vollständige Pressemitteilung BRUDERHILFE fördert Neuwagenkauf durch Öko-Rabatte und Neuwagen-Nachlässe

BRUDERHILFE fördert Neuwagenkauf durch Öko-Rabatte und Neuwagen-Nachlässe
BRUDERHILFE fördert Neuwagenkauf durch Öko-Rabatte und Neuwagen-Nachlässe Die BRUDERHILFE Sachversicherung in Kassel belohnt die Autofahrer, die jetzt von dem Angebot der Bundesregierung Gebrauch machen, durch Beitragsnachlässe für besonders schadstoffarme PKW und einen zusätzlichen Nachlass für Neuwagen in der Kfz-Haftpflichtprämie. Für bestimmte, jetzt besonders nachgefragte Fahrzeugkategorien, sind somit Jahresbeiträge für eine Kfz-Haftpflicht- inklusive einer Vollkaskoversicherung um deutlich unter 120 Euro möglich.

Beispiele für eine Kfz-Versicherung bei der BRUDERHILFE (Stand: Februar 2009):

Smart Fortwo Coupe 1.0, 52 kW Kfz-Haftpflicht (Deckungssumme 100 Mio. Euro) 54,97 Euro
Vollkasko (500 Euro Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 Euro 37,93 Euro
Gesamt 92,90 Euro
(alle Prämien Classic-SELECT-Prämien, Versicherungsnehmer Bankangestellter (42 Jahre alt), 6.000 km jährliche Fahrleistung, Garage, Wohngebäude bei der BRUDERHILFE versichert, private Nutzung, Schadenfreiheitsklasse 23, Neufahrzeug, zugelassen in Tübingen, Versicherungsnehmer und Partnerin (39 Jahre) fahren das Auto)

VW Polo IV 1.4 TDI, 59 kW
Kfz-Haftpflicht (Deckungssumme 100 Mio. Euro) 59,78 Euro
Vollkasko (500 Euro Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 Euro) 52,41 Euro
Gesamt 112,19 Euro
(alle Prämien Classic-SELECT-Prämien, Versicherungsnehmerin Beamtin (Pfarrerin, 42 Jahre alt), 6.000 km jährliche Fahrleistung, Garage, Wohngebäude bei der BRUDERHILFE versichert, private Nutzung, Schadenfreiheitsklasse 23, Neufahrzeug, zugelassen in Tübingen, Versicherungsnehmerin und Ehepartner (42 Jahre) fahren das Auto)

Die Abwrackprämie belebt nicht nur den Absatz von Neuwagen, sie führt auch zu einer erheblich gesteigerten Nachfrage nach Versicherungsangeboten. Seit Einführung der Prämie am 15. Januar 2009 wurden bei der BRUDERHILFE gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum deutlich mehr Angebot gerechnet.

Die Auswertung der Angebotsstatistiken lässt erwarten, dass von der durch die Abwrackprämie erzeugten Nachfragebelebung nach Neufahrzeugen im Laufe des Jahres alle Hersteller profitieren werden, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. So stieg zwar die Zahl von Versicherungsangeboten von Autos von Herstellern, die vorwiegend Klein- und Mittelklasseautos anbieten, zum Teil auf ein Vielfaches der Vorjahreswerte jedoch lag auch die Zahl der Versicherungsangebote für Autos der Hersteller Mercedes, BMW und Audi um bis zu 50 % über dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gefragteste Baureihen nach Angebotsberechnungen waren VW Golf, Skoda Fabia und VW Polo.

Comments are closed.